Schule für Pflegeberufe

Herzlich willkommen auf der Homepage der Schule für Pflegeberufe am Universitätsklinikum Essen.

Wir laden Sie ein, sich über die Berufsfelder und die Ausbildungsmodalitäten zum Beruf der Pflegefachfrau/des Pflegefachmannes und der Pflegefachassistentin/dem Pflegefachassistent zu informieren. Bei uns können Sie wählen zwischen den Abschlüssen generalistische Pflegefachfrau/-mann für alle Bereiche oder mit dem Vertiefungsschwerpunkt Pädiatrie.

Die Schule für Pflegeberufe am Universitätsklinikum Essen verfügt insgesamt über 450 Ausbildungsplätze und ist somit eine der größten Ausbildungsstätten der Region.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 25. Januar 2024 von 10 bis 14 Uhr statt!

An verschiedenen Standorten werden Ausbildungsinhalte in Theorie und Praxis auf unterschiedliche Weise veranschaulicht.

Einen zusammenfassenden Überblick über die Ausbildung an der Schule für Pflegeberufe bietet unser Flyer.

Videos über die generalistische Ausbildung in der Pädiatrie

Unsere Pflegeschule bietet euch die generalistische Ausbildung mit dem Vertiefungsschwerpunkt Pädiatrie an.

Unsere kleinen Videos wurden von und mit den Auszubildenden der Pflegeschule gedreht - für den ersten Einblick.

Lernt uns persönlich kennen und schickt Eure Bewerbung an:

bewerbung.fachschulen@uk-essen.de